Dienstag, 28. Januar 2014

Zuckertütenbild




Fotos an der Wand

In der letzten Sequenz sehen wir eine Reihe von gerahmten Kinderfotos.
Die zeichne ich gerade. Los geht es mit einem Babybild.
Hier in zwei möglichen Versionen. Zuerst die Skizze.





Samstag, 25. Januar 2014

Stubenwagen

Wir sind immer noch beim Dokumentarfilm. Eine weitere Sequenz zeigt einen Stubenwagen. Es gibt sehr kitschige Modelle, aber auch äußerst schöne, für die sich die Anschaffung für diese kurze Zeitspanne, in der so ein Stubenwagen zum Einsatz kommt, schon wieder lohnt.
Diese hier gefallen mir richtig gut.




Donnerstag, 16. Januar 2014

Verbranntes

Manchmal verbrenne ich Sachen im Ofen, die vorher irgendeinen Zweck erfüllten.
Sie bleiben erst eine Weile vom Feuer verschont, aber dann ergreift es von ihnen Besitz, lässt sie sehr hell und sehr heiß aufbrennen und schließlich sind sie für immer weg.
So erging es auch diesem sogenannten Hammerspiel, das ein unwichtiger Mensch mal einem meiner Kinder schenkte. Ich kann Hammerspiele nicht leiden. Entweder schlagen Kinder mit dem Hämmerchen mit aller Gewalt darauf ein oder sie drücken die Holzkolben einfach mit den Händen runter und sind fortan desinteressiert.


2014 Verzicht

Ein wunderbares 2014 - mit dem sicheren Gefühl dafür, worauf es zu verzichten lohnt und auf was man auf keinen Fall verzichten sollte!